Mordfälle

Frauenmorde und Mordversuche 2020 laut Medienberichten

Die Morde an Frauen in Österreich stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich an – seit 2014 haben sich die Morde an Frauen verdoppelt.

 Datum         Morde                     Mordversuche / Schwere Gewalt

 2.11.

2020 

 20  22

Projekt-Partnerschaften

 Logo vgmn partnerin

Button für GewaltFREI leben kampagneWAVEmember 400px

Der Taucher

Datum (Beginn): Donnerstag, 3. Dezember 2020
Datum (Ende): Donnerstag, 3. Dezember 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: Uhr

 

 

     

Orange The World - Stoppt Gewalt an Frauen! 

Der Soroptimistclub des Bezirks Kitzbühel lädt sie herzlich zur Kinovorstellung des Films "Der Taucher" und einer anschließenden Podiumsdiskussion mit Regisseur Günter Schwaiger und der Hauptdarstellerin Julia Franz Richter ein. 

Die Wienerin Irene ist eine starke und selbstbewusste Frau, die mit ihrer 18-jährigen Tochter Lena auf Ibiza lebt. Das innige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter gerät ins Wanken, als Irenes Ex-Partner Paul gemeinsam mit seinem Sohn Robert nach Ibiza zurückkehrt. Seine Weltkarriere als Komponist und Musiker ist in Gefahr. Demnächst wird er vor Gericht stehen, weil er Irene schwer misshandelt hat. Mit allen Mitteln versucht er Irene zu manipulieren, um die Anzeige zurückzuziehen. Als ihm das fast gelingt, stellen sich Lena und Robert gegen Paul. Ein Konflikt ist unausweichlich. 

Anmeldung: verpflichtend über http://www.muku.at

Diese Vorstellung findet im Rahmen der UN-Kampagne Orange The World statt, welche  jährlich zwischen dem 25. November, dem “Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen”, und dem 10. Dezember, dem “Internationalen Tag der Menschenrechte”, stattfindet. Weltweit erstrahlen in diesem Sinne Gebäude in oranger Farbe, um gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen und damit zur Enttabuisierung dieses Themas beizutragen.

Ort Alte Gerberei, Musik und Kultur St. Johann in Tirol
Kontakt muku.at

Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von

BKA Logo srgbBMGF-Logo CMYK web klein   Logo MA57 Frauenservice StadtWien