Mordfälle

Frauenmorde und Mordversuche 2020 laut Medienberichten

Die Morde an Frauen in Österreich stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich an – seit 2014 haben sich die Morde an Frauen verdoppelt.

 Datum         Morde                     Mordversuche / Schwere Gewalt

 2.11.

2020 

 20  22

Projekt-Partnerschaften

 Logo vgmn partnerin

Button für GewaltFREI leben kampagneWAVEmember 400px

ABGESAGT! - DER TAUCHER - Filmvorführung

Datum (Beginn): Montag, 23. November 2020
Datum (Ende): Montag, 23. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: Uhr

 

 

     

ABGESAGT!

DER TAUCHER von Günter Schwaiger
Filmvorführung im Rahmen der Internationalen Tage gegen Gewalt an Frauen

Die Wienerin Irene lebt mit ihrer 18-jährigen Tochter Lena auf Ibiza. Das innige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter gerät ins Wanken, als Irenes Ex-Partner Paul, ein erfolgreicher Musiker und Komponist, gemeinsam mit seinem Sohn Robert nach Ibiza zurückkehrt. Seine Karriere steht auf dem Spiel, da er demnächst wegen Misshandlung an Irene vor Gericht stehen wird. Mit allen Mitteln versucht er Irene zu manipulieren, damit sie ihre Anzeige zurückzieht. Als ihm das fast gelingt, stellen sich Lena und Robert gegen Paul. Ein Konflikt ist unausweichlich.

 

Drehbuch & Regie: Günter Schwaiger | U.a. mit: Franziska Weisz (Irene), Julia Franz Richter (Lena), Alex Brendemühl (Paul), Dominic Marcus Singer (Robert)

Im Anschluss Podiumsgespräch mit Julia Franz Richter (Schauspiel) und Renate Hojas (Juristin, langjährige Ko-Geschäftsführung des Gewaltschutzzentrums Salzburg und Mitglied des Menschenrechtsbeirates).
Moderation: Constance Cauers

 

Tickets sind unter folgendem Link erhältlich: https://www.wien-ticket.at/de/ticket/76820/der-taucher-je-stiller-das-meer-desto-dunkler-der-abgrund-kosmostheater

 

Ort Kosmos Theater, Siebensterngasse 42, 1070
Kontakt Wien-Ticket und Kosmos Theater - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +43 1 523 12 26

Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von

BKA Logo srgbBMGF-Logo CMYK web klein   Logo MA57 Frauenservice StadtWien