Fahnenhissung "Frei leben ohne Gewalt"

Datum (Beginn): Donnerstag, 14. November 2019
Datum (Ende): Donnerstag, 14. November 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: Uhr

 

 

     

Fahnenhissung

"Mit dem Bürgermeister, den Vertreter/innen der Stadt Kirchdorf setzen wir auch 2019 ein Zeichen ""GEGEN die GEWALT an Frauen und Mädchen"". Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen ist ein Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und jeder Form von Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen. Im Jahr 1981 wurde dieser Tag von der UNO erstmals zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erklärt. Er wird jährlich am 25. November begangen und findet im Gedenken an drei Bürgerrechtskämpferinnen aus Mittelamerika statt, die 1960 aufgrund ihres frauenpolitischen Engagements ermordet wurden. Weltweit wird der Tag genutzt, um die internationale Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren."

Ort: Rathausplatz 1, 4560 Kirchdorf

Kosten: kostenloser Eintritt

Anmeldung: nicht erforderlich

Event-Link: https://www.facebook.com/verein.berta/ 

Veranstaltet von: Frauen- und Mädchenberatungsstelle BERTA, Pfarrhofgasse 2, 4560 Kirchdorf

Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von

BMGF-Logo CMYK web klein   Logo MA57 Frauenservice StadtWien  BMASGK Logo klein