Live-Hörspiel Gecko-Art

Datum (Beginn): Donnerstag, 7. November 2019
Datum (Ende): Donnerstag, 7. November 2019
Beginn: 18:30 Uhr
Ende: Uhr

 

 

     

"Hier spricht Zeit"


„Hier spricht Zeit“ - alle brauchen sie… niemand hat sie…
Zu hören sind dramaturgisch gestaltete Audiostücke mit den Live-Stimmen von Evelyn Blumenau und Walter Kreuz, zu denen auch atmosphärische Einspielungen ertönen. Dabei verwenden die AkteurInnen Klanggeneratoren und Instrumente. Thematisiert werden auch Arbeiten von Stephen Hawking, Albert Einstein, Lisa Randall u.v.m. Von der Möglichkeit und/oder Unmöglichkeit von Zeitreisen und Zeitsprüngen wird ebenso die Rede sein wie von präziser Zeitmessung und natürlichen Zeitabläufen – wobei auch Chronos – als Personifizierung der Zeit in der altgriechischen Mythologie – zu Wort kommen wird.

gecko art wurde 1993 gegründet, mit dem Ziel, als fahrende Audiogruppe verschiedenartige Tonprojekte in immer wechselndem Ambiente umzusetzen.

zum Flyer

Ort: Bücherei Margareten, Pannaschgasse 6, 1050 Wien

Kosten: kostenlos

Anmeldung: nicht erforderlich

Event-Link: https://buechereien.wien.gv.at/Büchereien-Wien/Veranstaltungen/Erwachsene

Veranstaltet von: Büchereien Wien

Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von

BMGF-Logo CMYK web klein   Logo MA57 Frauenservice StadtWien  BMASGK Logo klein