Ab sofort: Sängerinnen und Solistinnen für One Billion Rising gesucht

      VIELEN DANK FÜR EUER GROSSES INTERESSE! WIR SUCHEN KEINE SÄNGERINNEN UND SOLISTINNEN MEHR UND FREUEN UNS AUF DIE SONGAUFNAHMEN!

      Liebe Frauen, liebe Mädchen, liebe Unterstützerinnen,

      Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser wird für den kommenden V-DAY am 14.2.2014 das Lied „One Billion Rising" der Wiener Singersongwriterin Maria Stern als österreichischen Beitrag mit Prominenz aus Oper, Musical und Pop aufnehmen.

      Hier ist auch der Link zum Song logo der aktion one billion risingund der Text des Liedes zum Downloaden, Anhören und Nachlesen. Es werden auch noch Noten auf diese Website gestellt, für diejenigen, die lieber nach Noten singen. 

      -> http://www.npobase.com/obr/

       

      Wir haben bereits eine Reihe von tollen prominenten Sängerinnen, Schauspielerinnen und Kabarettistinnen gewinnen können, die als Solistinnen mitsingen wollen und die uns ihre Stimme schenken und ihre Stimme gegen Gewalt an Frauen erheben: Andrea Eckert, Nina Proll, Birgit Denk, Zweitfrau, Nadja Maleh, Beatrix Neundlinger und viele andere mehr. Trotzdem würden wir uns über noch mehr Verstärkung sehr freuen. Vielleicht kennt ihr die eine oder andere Sängerin persönlich und könnt sie kontaktieren oder uns Bescheid geben. DANKE!!

      Neben den Solistinnen, die die Strophen des Liedes abwechselnd singen, suchen wir viele Frauen, die beim großen Chor mitmachen und die den Refrain singen.

      Das Lied soll ähnlich präsentiert werden wie der international bekannte Song _"We are the World". _

      Der Frauenchor soll möglichst groß und bunt sein: von Jung bis Alt, von 6-99 Jahre, mit Frauen aus vielen Nationalitäten und vielen gesellschaftlichen Bereichen. 

       

      Zum organisatorischen Ablauf:

      Die Aufnahme des Liedes findet vom 24.-26. Jänner im Tonstudio Blautöne statt.

      Am Freitag 24. Jänner von 15-17 Uhr wird die Musikband aufgenommen. - (Musikalische Leitung und Arrangement Herbert Pichler).
      Am Samstag 25. Jänner von 10-18 werden alle Solosängerinnen aufgenommen.
      Am Sonntag 26. Jänner von 14 bis 17 Uhr wird der Frauenchor aufgenommen. (Musikalische Leitung und Arrangement Herbert Pichler).

      Adresse vom Tonstudio Blautöne:

      Mariahilfer Straße 51/2/1 1060 Wien
      Telefon: +43 (1) 585 18 73 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.blautoene.at 

       

      BITTE MELDET EUCH SO RASCH ALS MÖGLICH BEI UNS. WER KOMMEN KANN SCHICKT BITTE EIN E-MAIL AN: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

       

      Und wir hoffen, sobald das Lied aufgenommen wurde und als Videoclip besteht, dass wir viel in die Medien kommen und dass wir es auf Youtube und auch international verbreiten können.

      Auf jeden Fall soll das Video am 14. Februar nachmittag vorm Parlament gezeigt und auf einer Leinwand ausgestrahlt werden. Aber das Video soll nicht nur in Wien gezeigt werden, sondern in ganz Österreich bei allen Veranstaltungen, die am 14. Februar stattfinden.

      News:

      AÖF am Podium bei Jubiläumstagung „Tatort Arbeitsplatz“

      Jubiläum 15 Jahre „Tatort Arbeitsplatz“: Gewalt in der Arbeitswelt als Spiegel unserer Gesellschaft und was wir dagegen tun können Die Gewerkschaften vida und GPA, die Arbeiterkammer (AK) Wien und der Weiße...

      Weiterlesen

      Neue Co-Geschäftsführung des Vereins AÖF

      Mit Jänner 2024 haben Maja Markanović-Riedl (rechts im Bild) und Alicja Świtoń gemeinsam die Geschäftsführung des AÖF - Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser übernommen. Das gesamte Team des Vereins AÖF bedankt...

      Weiterlesen

      One Billion Rising Vienna 2024

      Auch 2024 ist der Verein AÖF wieder Teil von:  ONE BILLION RISING VIENNA 2024 RISE FOR FREEDOM – BE THE NEW WORLD Mittwoch, 14. Februar, 15:30, vor dem Österreichischen Parlament, Dr. Karl Renner-Ring...

      Weiterlesen

      Cuvée Charité, ein Charity-Projekt zur Gewaltprävention, geht weiter

      Winzerinnen sammeln erfolgreich 2.500 Euro für den Verein AÖF im Rahmen des Charity-Projekts „Cuvée Charité“   Die Weinblüten, Frauenzimmer und VIN2 de Femme, drei engagierte Winzerinnengruppierungen bestehend aus zwölf Winzerinnen aus...

      Weiterlesen

      Alle Jahre wieder: Aktion Wunschzettel der AÖF-Frauenhäuser

      Schenken Sie gewaltbetroffenen Frauen und Kindern Freude mit der Aktion Wunschzettel der AÖF-Frauenhäuser Bereits seit mehr als 10 Jahren hilft die Aktion Wunschzettel Frauen und Kindern, die von physischer und/oder psychischer...

      Weiterlesen

      Femizide und Mordversuche 2024

      Details siehe hier.

      Stand: 28.3.2024

      • 7

        Femizide

      • 16

        Mord- versuche / Schwere Gewalt

        Projekt-Partnerschaften

        Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von